Bunnies im Rampen - Licht
Hi Leute,
die Zweibeiner haben endlich eingesehen, dass der Grill (außer als Spielzone für mich und Pepper) vollkommen überflüssig ist.
Jetzt ist dieses stinkende und zischende Monstrum von unserer Terrasse verschwunden und wir haben etwas viel cooleres - ein großes Ding aus leckerem Holz!
Und sie haben sogar unsere Lieblings-Buddel-Plane darüber gelegt! So können wir weiter daran ziehen, graben und darauf herumkauen (da hat wirklich mal jemand mitgedacht).
Es gibt auch noch eine zweite Etage, auf die man sich setzen und von der man unser gesamtes Revier überblicken kann. Nur der Weg da hoch ist etwas abenteuerlich (also genau mein Ding). Man muss dazu nämlich eine Rampe hinaufsteigen.
Am Anfang war mir das schon ein klein wenig suspekt und Pepper wollte natürlich nicht einmal in die Nähe dieser seltsamen Konstruktion. Wie immer hieß es nur: Pucci, mach mal ... Pucci, geht doch mal vor und guck ob es gefährlich ist ... Naja, wie Pepper eben so ist.
Um Pepper die Angst zu nehmen (ich hatte natürlich keine!) haben wir uns das Ganze erst einmal zu Dritt angeschaut - ein Zweibeiner, Pepper und ich.
Nachdem ich dann alles erneut auf Sicherheit überprüft hatte - steht es stabil, wackelt nichts, sind keine Löcher drin etc. , habe ich den Aufstieg gewagt. Es hat vielleicht auch ein wenig geholfen, dass es eine Belohnung für die ganz Mutigen (also nur für mich) gab - Knusperkissen...mh lecker! Pepper konnte leider nur zuschauen wie ich alle alleine weggeputzt habe. Sie hat sich ja nicht getraut.
Danach waren wir beide sehr erschöpft. Ich von meinem Abenteuer auf der Rampe und den ganzen Knusperkissen in meinem Bauch. Pepper vom Zuschauen (Pucci, fall nicht runter! Oh je, das sieht so hoch aus! Wieso bekomm ich eigentlich keine Knusperkissen!?).
Mittlerweile traut sich aber auch Pepper die Rampe ganz nach oben zu steigen. Sie hat gemerkt, dass dort jeden Tag neue Leckerli zu finden sind ...
Pucci out.