Sei Live dabei mit Gimli

IMG_20200911_095448.jpg

Hallo Leute,

jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass die Privatsphäre bei uns abgeschafft wurde. Permanent sind die Zweibeiner da und gucken uns bei allem zu was wir tun. Selbst auf dem Klo ist man nicht mehr unbeobachtet. Und kein Ende in Sicht. Giacomo findet das besonders nervig. Er versteckt sich deswegen tagsüber meistens in der hintersten Ecke des Stalls. Wobei ich manchmal nicht sicher bin, ob das wirklich wegen der ständigen Überwachung ist, oder nicht doch damit Penny ihn nicht findet und nervt, weil sie Aufmerksamkeit möchte.

Aber ich habe entdeckt, dass es auch seine guten Seiten hat, wenn ständig ein Zweibeiner in der Nähe ist. Man bekommt mehr Leckereien zugesteckt. Zumindest wenn man weiß, wie man es anstellen muss.

Ich habe da eine Technik entwickelt, die heißt “Präsentier den Bauch”. Und sie funktioniert jedes Mal.
Erst setze ich mich vor die Terassentür und fixiere den jeweils anwesenden Zweibeiner. Wenn ich dessen volle Aufmerksamkeit habe, stelle ich mich auf die Hinterbeine und drücke meinen (leeren) Bauch gegen die Scheibe.
Das finden die Zweibeiner immer unwiderstehlich und rücken sofort Knusperkissen raus. Sie sagen, ich wäre ein Performance-Künstler mit Hang zur Selbstdarstellung… Ich bin mir nicht 100%ig sicher was das bedeutet, aber ich glaube es ist ein Kompliment.

In jedem Fall löst es immer enorme Begeisterung aus, wenn ich ganz lieb gucke und die ergatterten Leckerli freudig vor mich hin knuspere. Insbesondere der eine Zweibeiner meint immer, dass es ganz toll ist wenn ich alles vollkrümel, weil dann weiß er, dass es mir gut geht. Da hat er auch absolut recht! Mir schmeckts halt!
Und je mehr Leckerli, desto mehr Krümel. Deswegen gibt es auch häufig eine Extraportion Knusperkissen auf dem Bett. Da sieht man die Krümel besonders gut und der Zweibeiner freut sich. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, warum die andere Zweibeinerin danach immer mit den Augen rollt und die ganzen schönen Krümel vom Bett abbürstet…

Weil das Knuspern und Krümeln so viel Begeisterung bei Zweibeinern auszulösen scheint, habe ich mir nun überlegt, dass ich diese Freude ja auch anderen Zweibeinern zuteil werden lassen könnte. Gerade im Moment scheinen ja viele sehr schlecht drauf zu sein.
Immerhin kenne ich mich durch das Bloggen jetzt ein bisschen mit Computern und dem Internet aus und wir haben ja sogar schon zwei Kameras auf der Terasse. Warum also aus der Dauer-Beobachtung keine Tugend machen?

Deswegen habe ich beschlossen, eine eigene Website mit Webcam zu bauen.
Dort kann man mir zuschauen, wie ich Knusperkissen und andere Leckerein wegknuspere und dabei kräftig krümel. Und wenn man Spaß an meiner Performance-Kunst hat, dann kann man mir noch mehr Knusperkissen senden, so dass ich noch mehr krümeln und damit weitere Freude verbreiten kann.
Eine Win-Win Situation nennen wir aufstrebenden Digital Business Bunnies das im Fachjargon.

Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich die Website bezahlen soll.
Nachdem in den letzten Wochen ständig für mich extra weiche Kissen, flauschige Decken und kuschelige Hundebetten bei den Zweibeinern angeliefert wurden, haben sie mir die Kreditkarte weggenommen… Aber vielleicht rücken sie die auch wieder raus, wenn ich niedlich gucke und den Bauch präsentiere. Das werde ich heute gleich probieren.
In jedem Fall halte ich euch auf dem Laufenden, wie es mit meiner Website weitergeht.

Ihr findet mich, hoffentlich bald, unter www.iKnusper.live (Ich knuspere für dich).

Bis dahin,

Euer Gimli
Performance-Artist und Profi-Knusperer