Auf Entzug

Giacomo bei Heu (und Wasser)

Giacomo bei Heu (und Wasser)

 

Hallo,

hier ist Giacomo. Und ich bin sehr übel gelaunt. Ich bin auf Entzug… von ALLEM was schmeckt. Keines meiner Lieblingsessen darf ich mehr bekommen. Und Schuld sind nur die blöden Zweibeiner. Hätten die mich nicht zu diesem Tierarzt geschleppt, der ihnen einredete Heu und Wasser wäre super für mich, wäre es nie so weit gekommen. Aber ich hatte zumindest für zwei Tage ein kleines Gefühl der Genugtuung. Nur Gimli fand das nicht so toll. Nun, der Reihe nach:

Ich hatte einige Wochen lang immer wieder Bauchprobleme wegen so blöden Parasiten. Deswegen musste ich auch immer wieder zum Tierarzt und bekam Spritzen. Am Ende mussten sogar Penny und Gimli mit und auch die wurden gespritzt. Furchtbar, sag ich euch!

Nur die Spritzen reichen aber nicht um die Parasiten loszuwerden, hat der Tierarzt gesagt. Die Zweibeiner müssen auch hygienischer werden. Hah! Ich hab´s doch schon immer gewusst - Zweibeiner riechen komisch und ich sehe nie, dass sie sich ordentlich putzen, so wie ich das tu. Keiner hat so strahlend weißes Fell wie ich. Nicht mal Gimli. Bestimmt ist es die Schuld der Zweibeiner, dass mich diese Parasiten nicht in Ruhe lassen. Ihr komischer Geruch zieht diese Viecher an!

Naja, zumindest machen sie seitdem unsere Terrasse gründlicher sauber, mit viel heißem Wasser und Dampf. Das befürworte ich grundsätzlich sehr. Mehr Hygiene ist immer besser. Das versuch ich Gimli schon seit Jahren zu erklären, wenn er sich wieder die Pfoten nicht putzen will. Aber trotzdem finde ich, die Zweibeiner müffeln immer noch seltsam.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich kurz darauf wieder Bauchprobleme bekam. Nur diesmal wurde ich zu einem anderen Tierarzt gebracht. Nicht der harmlosere, der mir eine Spritze gibt und mich dann in Ruhe lässt. Nein - dieser andere Tierarzt hat mein Leben auf den Kopf gestellt! Er hat den Zweibeinern gesagt, ich darf keinerlei Zucker oder Stärke mehr essen. Das heißt nichts - NICHTS - von meinem Lieblingsfutter darf ich mehr haben. Keine Paprika, keine Petersilienwurzel und am Schlimmsten KEINE BANANE. Nie wieder! Ich hasse ihn!

Seitdem bin ich auf Zuckerentzug und sehr schlecht gelaunt. Es gibt jetzt nur noch Grünzeug und Heu. Ich mag kein Heu. Penny sagt, ich solle mir das nicht so zu Herzen nehmen. Die hat gut reden. Sie futtert ja auch alles was ihr vor die Nase kommt. Ich habe da einen deutlich feineren Gaumen. Und mal ehrlich - was gibt es besseres als süße, weiche Banane, die man so richtig genüsslich wegschmatzen kann?

Einen kleinen Moment der (Schaden-)Freude gab es aber für mich: Jemand hat den Zweibeinern zwei Tage lang das Internet kaputt gemacht. Da waren sie mindestens genauso schlecht gelaunt wie ich. Wegen mir hätte der Ausfall ruhig noch ein wenig länger dauern können. Ich habe sie die ganze Zeit beobachtet, wie sie frustriert vor ihren Rechenmaschinen saßen und konnte nicht umhin leise in mich hineinzugrinsen. Tja, was dem einen sein Zucker, ist dem anderen sein Internet.

Nur Gimli hat sich permanent beschwert. Er meinte, er braucht Internet weil er gerade eine neue Website mit seinen Kursangeboten aufsetzt. Jetzt wo es auch für ihn keine süßen Sachen und keine Leckerli mehr gibt (Ja, Penny und Gimli müssen mitleiden…) , sucht er andere Wege, um an seine geliebten Knusperkissen zu kommen. Deswegen bietet er Zweibeinern nun Kurse an. Im Austausch gegen Knusperkissen versteht sich. Zur Auswahl stehen:
How to train your Human
Stay warm with Gimli
Autogenic Training with Gimli

Seitdem das Internet wieder geht, wird er wohl regelmäßig jeden Abend von dem Zweibeiner gebucht und bekommt mindestens ein Knusperkissen.

Ich habe kurz überlegt, ob ich das auch mal probiere und mich in Bananen bezahlen lasse. Vielleicht möchte ja jemand buchen?
Hygiene for Beginners with Giacomo
Hygiene for Advanced with Giacomo
Hygiene for Professionals with Giacomo

Hat jemand Interesse?

Bis bald,

Euer Giacomo

Gimli erstellt seine Website

Gimli erstellt seine Website