Bilder fürs Bun-Fest
Hallo ihr da draußen,
hier ist Gimli. Ich darf heute zum ersten Mal etwas schreiben. Pepper versucht mir grade noch zu erklären, wie das mit der Tastatur funktioniert. Aber ich denke, ich hab´s schon verstanden: ein Pfotendruck - ein Buchstabe. Easy! Ist übrigens sehr bequem, der Chefsessel vom Zweibeiner. Schön weich und man hat einen guten Überblick. Genau genommen gibt es sogar zwei Chefsessel. Ich habe schon auf beiden probegesessen und mich aber jetzt für den höheren entschieden. Den anderen hat Giacomo das letzte Mal benutzt. Der ist (noch!) zu tief für mich.
Pepper ermahnt mich, dass ich nicht so viel über Sitzgelegenheiten philosophieren, sondern zum Thema kommen soll. Die hat gut Reden - sie ist doch selber die Königin der Handtücher und Bettlaken. Je weicher, desto besser. Und wehe jemand legt sich auf ihren Platz! Dann wird man sofort weggezwickt.
Aber wie dem aus sei, eigentlich wollte ich heute über meine ersten Erfahrungen mit dem Bun-Fest berichten.
Das Bun-Fest ist immer im Frühjahr und alle Leute stellen dann überall Abbilder von ihren Lieblingsvierbeinern hin - also uns. Wo da jetzt noch (lediglich zweibeinige) Küken und Eier ins Spiel kommen, konnten mir Pepper und Giacomo nicht so richtig erklären. Ist aber auch nicht wichtig, es geht schließlich hauptsächlich um uns. Sonst würde es ja nicht Bun-Fest heißen oder?
Unsere Zweibeiner haben uns gesagt, dass, wenn schon jeder überall Kaninchen in jeglicher Form und Farbe zur Verschönerung seiner Wohnung stehen hat, wir dann auch nicht fehlen sollten. Pepper, Giacomo und ich haben uns daraufhin beraten und gemeint - ja, das macht Sinn. Ein Bild von uns dreien wertet alles auf.
Also gab es einen Fotoshoot.
Und noch einen.
Und noch einen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es nicht an uns lag. Wir haben immer alles gegeben und uns mit unserer Schokoladenseite voran in Pose geworfen. Aber bei der Endabnahme der Bilder waren die Zweibeiner irgendwie nie so richtig zufrieden - wie gesagt, nicht mit uns, sondern mit Dingen wie Bildausschnitt und Helligkeit und Perspektive. Wir sahen natürlich auf jedem der 500 Bilder toll aus. Die Kohlrabi-Blätter, die es zu jedem Fotoshoot gab, haben uns außerdem sehr motiviert.
Am Ende haben sie sich aber dann für zwei Bilder entschieden und sie an andere Zweibeiner verschickt. Wir sind uns sicher, dass sie bei allen Empfängern das Bun-Fest noch buniger gemacht haben.
Ein kleiner Tipp noch: wir sind an jedem Tag des Jahres eine Zierde für jede Wohnung. Ihr könnt die Bilder auch einfach stehen lassen.
Bunige Grüße,
Euer Gimli